372

Hallo, in VB6 habe ich eine LED-Uhr verwirklicht --> das ist auch in Hardware möglich. Die Zeiger werden mit verschieden farbigen LEDs dargestellt. Die Farben beziehen sich auf das gepostet Bild meiner Software-Uhr.

Hallo, in VB6 habe ich eine LED-Uhr verwirklicht --> das ist auch in Hardware möglich. Die Zeiger werden mit verschieden farbigen LEDs dargestellt. Die Farben beziehen sich auf das gepostet Bild meiner Software-Uhr. Stundenzeiger: 4 rote LEDs pro Zeiger x 24 (wenn 5 Volt, dann nur 2 LEDs pro Zeiger) Minutenzeiger: 5 gelbe LEDs pro Zeiger x 12 (wenn 5 Volt, dann nur 3 LEDs pro Zeiger) Sekundenzeiger: 1 * 60 LEDs oder ganz weglassen (grün) Positionslampen: 12 LEDs (blau) Funktionsweise: Der Minutenzeiger bewegt sich im 5 min Abstand Erreicht der Minutenzeiger die untere 6 muss der Stundenzeiger eine halbe Stunde weitergehen, um eine bessere Stundenerkennung zu ermöglichen. Alle LEDs sollten in stromsparender Ausführung eingesetzt werden. Auch kann das Layout oval an Stelle von rund sein. Zeit kann auch von weitem erkannt werden, je nach Größe der Uhr, vor allem nachts.