Create Project Need help?
  • PROJECT STATUS
  • CREATION PERIOD
  • BADGE
Latest comments
Mathias Clauszen
Mathias Clauszen 3 hours ago
@Muhammad Haroon Khan We put that on our new feature list, but be a bit patient Regards Mathias Claußen
ESP32 Weather Station (180468)
Mathias Clauszen
Mathias Clauszen 3 hours ago
@Uwe Zimprich aktuell ist bei dem MQTT Datenversand leider noch zwei Bugs drinne die das Senden der Nachrichten verhindern 1.) Vor dem Senden wird das JSON Object nicht sauber gelöscht, das ist zwar gefixt, leider ist der Code noch nicht bei  Github aktualisiert. Dies führt dazu das der Speicherbeich für das Erstellend er Nachricht recht schnell aufgeraucht ist und ab dann nun noch zwei leere JSON Objekte gesendet werden. 2.) Die PubSub Bibliothek hat eine Nachrichtenlimit von 128 Byte und das wird leider Überschritten, um das Anzuheben muss in der PubSub Bibliothek ein #define angepasst werden. Werden mehr als 128 Byte an daten an die Bibliothek übergeben wir der sendeversuch einfach als fehlerhaft quttiert. Vermutlich Montag gegen 11 sollte das Update dann auf Firmware 1.5 Bereit stehen und die Bugs behoben sein, sowie die stelle in der PubSubLibrary beschrieben die angepasst werden muss. Version 1.6 wird ab dann mit einer anderen MQTT-Bibliothek ausgestattet werden bei der die Puffergröße per Parameter zur Laufzeit oder Compilezeit eingestellt werden kann. Ich denke dann wird ElektorLabs auch noch mal ein ofizielles Statement schreiben. Bis dahin mit freundlichen Grüßen Mathias Claußen
ESP32 Weather Station (180468)
fmmech_24
fmmech_24 8 hours ago
..C19 (47µF, am Pin 5 des MAX660) ist im Schaltplan verpolt eingezeichnet. Alternative für IC5? Könnte ein ICL7660 passen? mkg.
User Interface for Unilab2 Power Supply
Michael Jochum
Michael Jochum 13 hours ago
Hi Uwe, kein Problem. Ich habe weder Sonoff noch (aktuell) die Elektor Wetterstation. Ich beschäftige mich allgemein mit MQTT und setze es unter anderem auch zur Übertragung von Wetterdaten in Verbindung mit LoRa ein. Bei mir laufen Mosqitto Brocker.  Evtl. hole ich mir die Wetterstation. Bin da noch am Forschen ob sie meine Erwartungen erfüllt. Was ich zum mqtt Adapter gefunden habe ist das Toppic mit "stat/", "tele/, .... gefolgt von "sonoff" lautet. Im Quelltext der Wetterstation wird das als Topic gesendet was du in der Maske eingibst. Also denke ich das dein Topic stat/sonoff/ lauten sollte. Was genau sagt die Fehlermeldung wenn du mosquitto_sub -v -h broker_ip -p 1883 -t '#' ausführst? mosquitto bzw.die Tools hast du ja installiert. Laufen muss er ja nicht. Was steht in der Logdatei des Brockes/mqtt Adapters drin wenn du die Passwortabfrage deaktivierst? Und was wenn er aktiviert ist? Bye Michael
ESP32 Weather Station (180468)
Muhammad Haroon Khan
Muhammad Haroon Khan 22 hours ago
Could you please add Sd card and generate log.txt file and send to Google drive or any server .if connection was not available data created .when connection available upload all previous data to server or google drive automatically. Thanks in advance.
ESP32 Weather Station (180468)